Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Aktuelles / Flurputzete 2024

Fleißige Helfer/-innen bei der ersten Löchgauer Flurputzete

Fleißige Helfer und Helferinnen bei der Flurputzete

Vergangenen Samstag hatte die Gemeinde Löchgau zur ersten Flurputzete eingeladen. Bürgermeister Feil hieß fast 100 kleine und große Helfer/-innen willkommen und freute sich sehr über die große Resonanz.

Mit Zangen und großen Plastiksäcken ausgestattet, haben sie in der Natur achtlos weggeworfene Fast-Food-Verpackungen, zahlreiche Zigarettenkippen, Süßigkeitenpapiere, Flaschen, Kartons, Papiertaschentücher und alte Folien eingesammelt.  Es fand sich sogar ein alter Grill und unterschiedlichste Möbelstücke.

Die Aktion hat dazu beigetragen, dass die Umgebung um Löchgau etwas schöner wurde.

Nach getaner Arbeit gab es im Bauhof eine kleine Stärkung. Bürgermeister Feil und die Gemeindeverwaltung möchten sich bei den zahlreichen Helfer/-innen für ihren Einsatz herzlich bedanken.

Ein großer Dank geht auch an das Bauhof-Team, das tatkräftig im Einsatz war und an die Feuerwehr, die die Aktion mit zwei ihrer Fahrzeuge unterstützt hat.
 

  |