Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Aktuelles / Seniorenausflug

Seniorenausflug der Gemeinde Löchgau nach Eppingen

Am 16. September 2019 fand der diesjährige Seniorenausflug der Gemeinde Löchgau statt. Bürgermeister Robert Feil konnte zahlreiche Seniorinnen und Senioren zum Ausflug begrüßen. Mit zwei Bussen ging es dann los Richtung Eppingen. Dort angekommen wurden wir von unseren drei Stadtführern begrüßt. Unseren ersten Stop machten wir beim Marktplatz, wo uns Oberbürgermeister Klaus Holaschke im Namen der Stadt Eppingen sehr herzlich begrüßte und Bürgermeister Feil stellvertretend für die Löchgauer ein kleines Präsent überreichte.

Anschließend fanden in drei Gruppen die Stadtführungen statt. Die Stadt Eppingen ist geprägt von zahlreichen wunderschönen Fachwerkhäusern, weshalb der Stadtkern in seiner Gesamtheit unter Denkmalschutz gestellt wurde.

Zum Abschluss der Stadtführung konnte noch die Altstädter Kirche besichtigt werden, die auf dem höchsten Punkt der Eppinger Altstadt erbaut wurde.
 
Nach dem Besuch der Stadt Eppingen ging es weiter an den Kreuzbergsee. In der Gaststätte Kreuzberghof konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken und danach noch einen kleinen Spaziergang um den Kreuzbergsee machen.
    
Um 17.00 Uhr ging es dann wieder zurück nach Löchgau. Wir hoffen, den Teilnehmern hat der Ausflug gut gefallen und bleibt in schöner Erinnerung. Mit voller Freude blicken wir bereits dem Seniorenausflug 2020 entgegen.

(Erstellt am 26. September 2019)
  |