Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Aktuelles

Grillen mit dem Bürgermeister

An einem sonnigen Donnerstagmorgen begrüßte Bürgermeister Feil die Kinder zum diesjährigen Sommerferienprogramm. Wie auch schon im letzten Jahr durften die Kinder mit Bürgermeister Robert Feil grillen und dafür gab es keinen idealeren Ort als das Jugendhaus in Löchgau.

Unsere diesjährige Speisekarte beinhaltete zur Vorspeise einen Puten-Bacon-Zopf. Als Hauptgang gab es Puten-Spieße, Mini-Spieße, Mini-Folienkartoffeln mit Kräuterquark. Abgerundet wurde die Speisekarte mit „Heißen Pfirsichen mit Schokofüllung“ zum Nachtisch. Als Getränk wurde eine „Safaribowle“ serviert.

Bevor das geplante Menü auf den Grill gelegt werden konnte, musste alles natürlich auch vorbereitet werden. Die Kinder bekamen Einweisungen und Hilfe durch Robert Feil und den Rathausmitarbeitern Sabine Fischer und Walter Morlok. Nach insgesamt 2 Stunden Zubereitung der Speisen konnten sich die Kinder auf der Außenanlage des Jugendhauses kräftig austoben, während die Spieße auf dem Grill lagen. Nach einigen Partien Fußball und Basketball wurden die Kinder von „Grillmeister“ Walter Morlok aufgefordert, die Spieße zu kosten.

 
Reichlich gestärkt waren sich alle Kinder einig, dass das Grillen wieder eine tolle Veranstaltung war.
 

  |