Sie sind hier:: Startseite / Rathaus / Aktuelles

Adventsmarkt

Am vergangenen Donnerstag fand bereits das dritte Mal in der Gemeinde Löchgau, bei Temperaturen von 17°C und Sonnenschein, der Adventsmarkt in Kombination mit dem Wochenmarkt statt. Trotz des warmen Wetters waren die Markthändler und die zahlreichen Besucher weihnachtlich gestimmt und man konnte an knapp 20 Ständen den wöchentlichen Einkauf tätigen und erste Weihnachtseinkäufe erledigen.

Wochenmarktteilnehmer, Löchgauer Einzelhändler, Hobbykünstler, Kindergärten, Vereine, die Freiwillige Feuerwehr, Kirchengemeinden und ein Karussell sorgten für einen Hauch von Weihnachtsstimmung mit adventlichen Gerüchen auf dem Parkplatz in der Nonnengasse. Durch Plätzchen, Kinderpunsch, Gulaschsuppe und Rote Würste wurden die Besucher zum Verweilen eingeladen.

Um 14 Uhr begrüßte Bürgermeister Robert Feil, mit der musikalischen Unterstützung der Kindergärten, die Besucher des Adventsmarktes. Das Highlight war natürlich der Nikolaus, der pünktlich um 16 Uhr durch Glockengeläute sein Kommen ankündigte und die Kinder mit kleinen Leckereien bescherte. Auch Papageno spielte dieses Jahr wieder Weihnachtslieder die durch den gesamten Parkplatz Nonnengasse schallten und für einen gelungenen Adventsmarkt sorgten.

Deshalb bedankt sich die Gemeindeverwaltung bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Marktes beigetragen hatten.

(Erstellt am 10. November 2017)
  |